Unser Kulturhaus
Das Kulturhaus in Bleicherode wurde 1904 von der damaligen Gesellschaft erbaut, die den Kali-Bergbau betrieb und erlebte eine wechselvolle Nutzung und Geschichte. Vielleicht verfügt das Haus genau deshalb über eine besondere Aura, einen Charme mit „Seele“. Das Haus wird seit Jahrzehnten gepflegt, viele Bürger und Firmen engagieren sich bis in die heutige Zeit. Es ist ein Haus der „Vereine“ und der kulturelle Mittelpunkt in Bleicherode. Der Saal verfügt über bis zu 430 Plätze, ob in Reihen-, Tafel- oder Galabestuhlung. Stehend freuen sich über 600 Gäste auf Konzerte und Shows. Auch Jugendweihe, Schulabschlüsse und andere Festivitäten werden hier gefeiert.
Besonders attraktiv und begehrt sind die vielfältigen kulturellen Angebote, ob Weinfeste, Vereinsfeste wie Karneval, Konzerte oder Lesungen sowie Kabarett. Das Kulturhaus verfügt über eine angemessene Ton- und Lichtanlage, die bei Bedarf mitgemietet werden kann.
In der ersten Etage verfügt das Kulturhaus über weitere Räumlichkeiten, die für Vereine, Sitzungen, Gremien etc. angemietet werden können. WLAN, mobile Beamer & Leinwände gehören ebenso zur Ausstattung.